Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 21.2.2016 fand im Gasthof Neuwirt die 121. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ellbögen statt.

Kommandant Reinhard Ribis  konnte als Ehrengäste Bürgermeister Walter Hofer, Vizebürgermeister Walter Kiechl, Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Peter Hölzl, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Kircher und Abschnittskommandant ABI Werner Strobl begrüßen.

Die Feuerwehr Ellbögen hat aktuell einen Mannschaftsstand von 112 aktiven Mitgliedern, 35 Reservisten und 7 Jugendmitgliedern.

Bei der Versammlung waren insgesamt 62 Mitglieder anwesend.
Nach dem Tätigkeitsbericht des Kommandanten haben die einzelnen Funktionäre des Ausschusses interessante Berichte über ihr jeweiliges Sachgebiet vorgetragen.

Als neue Feuerwehrmitglieder konnten Florian Koller, Simon Weihrauter und Daniel Welte vorgestellt werden.
Nach dem Kassabericht und den Ansprachen der Gäste wurde die Jahreshauptversammlung mit den Schlussworten des Kommandanten beendet.

Im Anschluss konnte unser neues Mannschaftsfoto von allen Mitgliedern erworben werden.

Die Frühjahrsproben werden mit der Gesamtübung für Zug A und B am 15.3.2016 beginnen.

Der Ausschuss der FF Ellbögen hofft auf rege Teilnahme und vor allem auf unfallfreie Proben im Jahr 2016 !

Fotos: LM Christoph Alessandri