33. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Kirchdorf

Am vergangenen Wochenende fand vom 23.06.-25.06.2017 in Kirchdorf, Bezirk Kitzbühel, der 33. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb statt. Die Feuerwehr Kirchdorf sorgte mit einer perfekten Organisation für einen reibungslosen Ablauf des Leistungsbewerbes.

Unsere Feuerwehrjugend konnte am Samstag in der Kategorie Bronze zeigen, wofür sie wochenlang traininert und sich vorbereitet hat. Bei annähernd tropischen Temperaturen war den jungen Feuerwehrfrauen und -männer die körperliche Belastung zusätzlich zur Anspannung des Bewerbes sichtlich zu erkennen.

Am Ende erreichten insgesamt 37 Gruppen das jeweilige Leistungsabzeichen.

Erfreulich war auch, dass trotz des hochsommerlichen Tages auch zahlreiche Eltern, Feuerwehrkameraden und Fans der Bewerbsgruppen aus IBK-Land den Weg nach Kirchdorf nicht gescheut haben und die Jugendlichen anfeuerten.

Die Feuerwehr Ellbögen gratuliert den Jugendlichen zu ihrem super Erfolg, bedankt sich für ihr Engagement und wünscht ihnen weiterhin viel Freude bei der Feuerwehr.