Übung Zug A Gruppe 1

Am 07.05.2019 wurde die erste Gruppenübung (Zug A Gruppe 1) für das heurige Jahr durchgeführt.
Übungsannahme war ein Enstehungswaldbrand mit Flüssigkeitsaustritt bei einem Fahrzeug und einer verunglückten Person im Moserbergweg Richtung Bahn.
Beim Eintreffen am Einsatzort wurden umgehend zwei Angriffsleitungen vom TLF aufgebaut. Anschließend wurde der Flüssigkeitsaustritt mittels Angriffsleitung mit Schaummittel bekämpft.
Parallel begann der Trupp vom KLF mit der Suche und Bergung der verletzten Person. Umgehend wurde auch die Speiseleitung für das TLF aufgebaut. Dert Trupp vom KDO dokumentierte das Geschehen mittels Lageführung.

Übungsleiter: LM Andreas Pircher
Übungsbeobachter: OBI Robert Spantringer BM Stefan Tanzer
Teilnehmeranzahl: 20 Mitglieder der FFE
Übungs
dauer: 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

 

Fotos: BM Stefan Tanzer

Bericht: OV Stephanie Rief

Neueste Beiträge