Übung Zug A – Gruppe 2

Am 14.05.2019 wurde die Feuerwehrübung der Gruppe 2 – Zug A abgehalten.
Übungsannahme war ein Garagenbrand mit 2 vermissten Personen, wobei 1 Personen zw. einem PKW und Wand eingeklemmt war.
Gleich nach dem Eintreffen wurde eine Versorgungsleitung für das Tanklöschfahrzeug sowie zwei Angriffsleitungen zur Brandbekämpfung aufgebaut. Die umliegenden Gebäude wurden mittels Hydroschild geschützt.
Ein Bewohner des Einfamilienhauses musste mit der Schiebeleiter vom Balkon geborgen werden. Parallel begann der Atemschutztrupp mit der Suche und anschließenden Bergung der 2 vermissten Personen in der Garage.

Übungsleiter: LM Lukas Eppensteiner
Teilnehmeranzahl: 14 Mitglieder der FFE
Teilnehmeranzahl: TLF, KLF

 

 

Bericht: OFM Mario Gschirr
Foto: FF Ellbögen

Neueste Beiträge