Übung Zug A – Gruppe 2

Am 24.09.2019 wurde die Feuerwehrübung der Gruppe 2 – Zug A abgehalten.
Übungsinhalt war die Simulation eines Wohnzimmerbrandes ausgelöst durch einen brennenden Christbaum, sowie die Simulation eines Fettbrandes.
Es wurde versucht, die Brände mittels verschiedener Techniken wie Feuerlöscher (Pulver-, Schaum und Wasser), HD-Rohr sowie Löschdecke zu bekämpfen.
Durch die Beobachtung der Simulation konnten wertvolle Informationen betreffend Brandentwicklung und Vorgehensweise zur Bekämpfung des Brandes gewonnen werden.

Übungsdauer: 20:00 – 21:00 Uhr
Übungsleiter: LM Lukas Eppensteiner
Übungsbeobachter: BM Stefan Tanzer und OBI Reinhard Ribis
Teilnehmeranzahl: 13 Mitglieder der FFE
Teilnehmeranzahl: TLF, KLF

Bericht: OFM Mario Gschirr
Foto: FF Ellbögen

Neueste Beiträge