Information Covid-19 FFE

Die Feuerwehr Ellbögen setzt folgende Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Covid-19 und lehnt sich hiermit an die Dienstanweisung des LFV-Tirol an:

• Alle Übungen die im März und April 2020 vorgesehen waren sind abgesagt
  • Die Florianifeier vom 1.5.2020 ist abgesagt

Des Weiteren sind der Feuerwehrjugend-Wissenstest, der Landesbewerb, der Abschnitts- und Bezirksbewerb, Leistungsprüfungen, der Strahlenschutzleistungsbewerb und Bezirks-Grundlehrgänge, die für das Frühjahr angesetzt waren, abgesagt. Der Übungs- und Schulungsdienst der LFS ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Detailinformation sowie Allgemeines zum Thema finden Sie im Artikel des BFV-IBK-LAND .

Mit diesem Beitrag gewähren wir eine weitere Unterbindung sozialer Kontakte und Verhindern das Übertragen des Virus auf Feuerwehrkameraden und deren Angehörige.

Im folgenden Link finden Sie die FAQ für den Feuerwehrdienst zu Covid-19 https://www.feuerwehr.tirol/faq-fuer-den-feuerwehrdienst-zu-covid/

Alle Feuerwehrmitglieder, welche einen Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus haben, sollen keinesfalls das Feuerwehr-Gerätehaus aufsuchen und sich entsprechend der behördlichen Anordnung bei der telefonischen Gesundheitsinformation unter 1450 melden.

Wir appelieren an Alle, die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung einzuhalten.

Bleibt gesund! Gemeinsam kommen wir durch diese schwierige Zeit.

Euer Ausschuss

Quelle-Beitragsbild: Spiegel online 03/2020