Dachstuhlbrand Gastronomiebetrieb

Am 06.09.2020 um 00:03 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand im Bereich eines Gastronomiebetriebes in Ellbögen, Niederstraße.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Zubau hinter dem dortigen Gasthaus bereits in Flammen. Zusätzlich konnte ein Übergriff des Brandes auf den Altbestand festgestellt werden.
Sofort wurden Angriffsleitungen gelegt und mit der Brandbekämpfung durch Atemschutztrupps begonnen. Hierzu musste Dämmmaterial von Wänden und Decke entfernt werden, um verborgene Glutnester finden zu können.
Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden. Zur weiteren Beobachtung wurde eine Brandwache eingerichtet.
Im Einsatz standen 35 Mitglieder der FFE sowie weitere Kräfte der Berufsfeuerwehr Innsbruck, der FF Mieders und der FF Pfons.

Einsatzdauer: 06.09.2020, 00:03 bis 12:00 Uhr
Einsatzleiter: BM Tanzer Stefan
Einsatzkräfte: 35 Mitglieder der FFE, BF Innsbruck, FF Mieders, FF Pfons, Rettung, Polizei
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF, KDO