Unwettereinsatz Lans & Ellbögen

Die Feuerwehr Ellbögen wurde am Montag den 16. August um ca. 15:15 Uhr nach Lans alarmiert. Grund hierfür waren die kurzen aber intensiven Niederschläge während einem Gewitter, die zu überfluteten Kellern führten. Die FFE fuhr mit 9 Feuerwehrmännern/-frauen mit KLF sowie TLF nach Lans aus und beseitigte in einem Stiegenhaus eines Wohnhauses das eingedrungene Wasser. Die starken Niederschläge mit Hagel verlegten noch während dem Einsatz in Lans etwas später in Ellbögen Kanäle. Eine Sirenenalarmierung war die Folge. Die Kameraden mussten von Lans abrücken, um die Einsätze in Ellbögen abzuarbeiten. Insgesamt standen dann 16 Feuerwehrmänner/-frauen in Ellbögen im Einsatz. Um 18:15 Uhr konnten die Kameraden die Bereitschaft im Gerätehaus wieder herstellen.
Einsatzleiter: OBI Reinhard Ribis

Fotos: FF-Ellbögen