Dachstuhlbrand Bauernhof

Am 19.05.2022 um 23:00 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand bei einem Bauernhof in Oberellbögen.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten 6 Personen mit Feuerlöschern den Brand auf der Terrasse und bei dem Dachstuhl zu Bändigen.
Sofort wurden mehrere Angriffsleitungen gelegt und mit der Brandbekämpfung durch Atemschutztrupps auf der Terrasse begonnen. Mit der Drehleiter wurde der übrige Dachstuhl noch auf Glutnester kontrolliert.
Um 01:30 konnte dann Brand aus gegeben werden. Zur weiteren Beobachtung wurde eine Brandwache eingerichtet.
Im Einsatz standen 40 Mitglieder der FFE sowie weitere Kräfte der FF Steinach, die FF Patsch und FF Pfons standen bei der Feuerwehrhalle Ellbögen zur Bereitschaft.

Einsatzdauer: 19.05.2022, 23:00 bis 01:30
Einsatzleiter: OBI Reinhard Ribis