Fahrzeugabsturz mit eingeklemmter Person

Am Dienstagabend, den 15.08.2023 wurde die Feuerwehr Ellbögen sowie die Feuerwehr Patsch zu einem Fahrzeugabsturz im Bereich der Rinnerhöfe mittels Sirene alarmiert. Ein Traktor kam aus noch unbekannter Ursache von einem Feldweg ab und stürzte von der rund 40 Grad steilen Böschung ab. Die beiden Verletzten wurden an der Unfallstelle Erstversorgt und dann in die Krankenhäuser Innsbruck und Hall eingeliefert. Die Feuerwehren waren für die Sicherung sowie Befreiung des Lenkers mittels Hebekissen verantwortlich. Anschließend konnten sie das Fahrzeug bergen. Weiters im Einsatz standen die Feuerwehr Schönberg sowie die BF Innsbruck.

Einsatzdauer: 18:06 – 19:31 Uhr

Einsatzleiter: BI Thomas Miller

Einsatzkräfte: 35 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF, KDO