3. Zug A Probe 2023

Am Dienstag den 12.09. fand die 3. Zug A Probe 2023 statt. Übungsannahme war ein drohender Fahrzeugabsturz mit eingeschlossener Person sowie eine weitere Person die als vermisst gemeldet wurde. Um 19:30 wurde die Mannschaft mittels Funk zum Einsatzort im Viggartal, Mesl, alarmiert. Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde die eingeschlossene Person betreut und das Fahrzeug mittels Hubzug gesichert. Nach bekanntgabe der eingeschlossenen Person, dass es eine weitere vermisste, womöglich verletzte, Person gibt, wurde umgehend die Suche nach dieser gestartet. Die eingeklemmte Person konnte rasch gefunden, mittels Treibwinde befreit und anschließend geborgen werden.

Übungsdauer: 19:30-21:00Uhr

Übungsleiter: LM Lukas Eppensteiner

Übungsbeobachter: OBI Stefan Tanzer

Teilnehmerzahl: 18 Mann

Fahrzeuge: TLF, KLF, KDO

Fotos: Sophie Seidner

Neueste Beiträge