Reservistenübung

Am Donnerstagabend lud KDT OBI Reinhard Ribis ein weiteres Mal zu einer Übung für unsere Reservisten ein.

Das Hauptthema dieser Übung war die richtige Vorgehensweise und die Anwendung von Rettungsgeräten bei einem Verkehrsunfall. Vier Kameraden der Feuerwehr Aldrans rückten für diese Übung mit RLF an und demonstrierten den Einsatz Ihrer Bergegeräte an einem PKW.

Auch unsere Reservisten hatten die Möglichkeit bei diversen Geräten selbst Hand anzulegen.

Nach einer lehrreichen und gelungenen Übung wurde das kameradschaftliche Beisammensein durch einen Einsatz auf Grund des Starkregens unterbrochen.

Die FFE dankt den Kameraden aus Aldrans für die Beteiligung und die beeindruckende Vorführung bei dieser Übung.

Fotos: OBI Reinhard Ribis, LM Lukas Eppensteiner

Bericht: BI Robert Spantringer