Abschlussübung 2018 – Zug A/B

Am 19.10.18 um 19:00 Uhr wurde die Abschlussübung des Zug A und B für das Jahr 2018 durchgeführt.
Die Übung wurde in der “Zachnsiedlung”, Niederstraße 217 abgehalten.
Übungsannahme war ein Entstehungsbrand im Kellergeschoss des dortigen Einfamilienhauses.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde umgehend eine Speiseleitung für das TLF aufgebaut und ein umfassender Aussenangriff zur Brandbekämpfung vorbereitet.
Zwei vermisste Personen mussten im Kellergeschoss des Gebäudes gesucht und anschließend vom Atemschutztrupp geborgen werden.
Weiters galt es eine bewusstlose, sowie eine ansprechbare Person vom Balkon des Hauses zu bergen. Hierzu musste das gesamte Objekt ausreichend beleuchtet werden.
Um 20:15 Uhr konnte Übungsleiter BI Robert Spantringer “Brand aus” geben und die Übung erfolgreich beenden.

Übungsleiter: BI Robert Spantringer
Übungsbeobachter: OBI Reinhard Ribis