124. Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 10 März 2019 wurde die 124. Jahreshauptversammlung im Gasthof Neuwirt abgehalten.

Es konnten in diesem Jahr 53 aktive Mitglieder, 9 Reservisten und 10 Jugendmitglieder begrüßt werden.
Unter den Ehrengästen befanden sich LFKD LBD Ing. Peter Hölzl, BFKD OBR Reinhard Kircher, BFKD-Stv. BR Lorenz Neuner, LJSB BI Ing. Manfred Auer und Bürgermeister Walter Hofer.

Kommandant OBI Reinhard Ribis begrüßte die Vollversammlung und lies in einem ausführlich Bericht das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Im Anschluss wurden die Tätigkeitsberichte der einzelnen Ausschuss-Funktionäre mittels Power-Point Präsentationen abgehalten.

Als Höhepunkt konnten bei der diesjährigen Jahreshauptversammlungen folgende Ehrungen durchgeführt werden:
Zugskommandant Johannes Scheiber wurde zum Oberbrandmeister befördert.
Klaus Nalter und Günther Scheiber erhielten das Verdienstabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes in Bronze und Josef Miller wurde das Verdienstabzeichen in Gold überreicht.
Die Freiwillige Feuerwehr Ellbögen gratuliert dazu recht herzlich und bedankt sich für die vergangene und bittet um weiterhin bestehende gute Zusammenarbeit.

Abschließend übermittelten die anwesenden Ehrengäste sowie der Bürgermeister Walter Hofer ihre Gruß- und Dankesworte.

Bericht: LM Julia Rumpf
Bilder: OV Emanuel Mayr