Übung Zug B

Am 12.10.2021 wurde die Feuerwehrübung Zug B abgehalten.

Übungsinhalt war die Simulation einer Brandentwicklung mit zwei vermissten Personen in Innerellbögen beim “Moalandhof”.
Es wurden nordseitig zwei Angriffsleitungen mittels TLF sowie südseitig zwei Angriffsleitungen unter Verwendung der Tragkraftspritze und Ansaugung beim Falkesanerbach mit einer Länge von ca. 250m aufgebaut. Zudem wurde das Tankfahrzeug über einen Hydranten gespeist.

Zeitgleich wurde eine Atemschutzsammelstelle eingerichtet und ein Atemschutztrupp begann umgehend mit der Bergung der zwei vermissten Personen.

Übungsdauer: 20:00 – 22:00 Uhr
Übungsleiter: OBM Johannes Scheiber
Übungsbeobachter: BI Robert Spantringer und OBI Reinhard Ribis
Teilnehmeranzahl: 27 Mitglieder der FFE
Teilnehmeranzahl: TLF, KLF, KDO

Bericht: OFM Mario Gschirr
Foto: FF Ellbögen

Neueste Beiträge