3. Zug B Übung 2023

Am Dienstag, den 19. September fand die letzte Zug B Probe für das Jahr 2023 statt. Als Übungsszenario galt es wieder eine Person aus einem Absturzgefährdeten Auto zu befreien. Am Einsatzort wurde sofort das Fahrzeug mittels Hubzug gesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Die Person konnte somit rasch aus dem Auto geborgen werden. Diese verletzte Person teilte uns mit, dass sich ein Holzunfall ereignet hat und sich deshalb noch eine weitere, wahrscheinlich bewusstlose Person vor Ort befindet. Sofort wurde ein Suchtrupp losgeschickt. Die bewusstlose Person konnte somit rasch gefunden und mittels Hebekissen befreit werden.

Übungsdauer: 19:30-21:00 Uhr

Übungsleiter: LM Lukas Gredler

Übungsbeobachter: OBI Stefan Tanzer

Teilnehmeranzahl: 25 Mann

Fahrzeuge: TLF, KLF, KDO

Fotos: FF Ellbögen

Bericht: LM Sophie Seidner

Neueste Beiträge