Sturmschäden Hinterloch

Am Dienstag, den 30.10.2018 wurde die FF-Ellbögen um 05:39 Uhr mittels Sammelruf und Sirene alarmiert.

Grund der Alarmierung waren mehrere Windwürfe im Bereich Hinterloch, die durch den nächtlichen 

starken Sturm entstanden waren. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass die Zufahrtsstraße nach

Hinterloch gleich an mehreren Stellen durch umgefallene Bäume verlegt wurde. Mit Hilfe der Anrainer und des

Gemeindetraktors konnte die Straße schnell wieder freigeräumt werden.

Bei auftretender Helligkeit wurden noch weiter Schäden an Häuser in Hinterloch festgestellt.

 

 

Teilnehmer: 31 Mitglieder FFE, Polizeistreife Lans

Fahrzeuge: TLF-A, KLF-A, KDO-A, Gemeindetraktor

Einsatzleiter: BI Robert Spantringer

Einsatzende: 07:00 Uhr

 

 

Fotos: HLM Christian Lener, OBI Reinhard Ribis

 

 

Bericht: OV Emanuel Mayr

 

Neueste Beiträge